Termine

Seminar Design und Nachhaltigkeit in Berlin

Datum: bis 15.3.2014
Ort: Berlin
Kategorie: Seminar

Wenn kreative Kompetenz, funktionale Qualität und Ökologie eine Einheit bilden

Was bedeutet eigentlich nachhaltiges Design? Viele denken dabei immer noch in erster Linie an Druckerzeugnisse auf FSC- oder Recyclingpapier. Doch das ist nur ein ganz kleiner Teil davon. Nachhaltiges Design bedeutet jedoch viel mehr. Produkte nachhaltig zu gestalten und sich abseits konventioneller Pfade zu bewegen, bedeutet vor allem seine Denkweise zu ändern und sich dem Mehr an Verantwortung zu stellen.
Im Mittelpunkt des Seminars steht die Frage, wie dieser hohe Anspruch in die Tat umgesetzt werden kann. Den Teilnehmern wird profundes Wissen rund um Grafikdesign und Nachhaltigkeit vermittelt und aufgezeigt, welches enorme Kosteneinsparungspotential damit verbunden ist. Mittels praktischer Beispiele aus dem Designeralltag werden Denk- und Handlungsanregungen für die intelligente, verantwortungsbewusste Gestaltung von Printproduktionen vorgestellt.

Wer sich als Designer, Agentur oder Druckerei mit verantwortungsvollem Denken und Handeln auf dem Markt positionieren will und sich neue Geschäftsfelder erschließen möchte, erhält viele wertvolle Anregungen und hilfreiche Tipps

„Die Welt braucht nicht mehr Medien. Sie braucht weniger Makulatur.“

Weitere Informationen:
» www.design-und-nachhaltigkeit.de