News

Yves Nottebrock gründet Agentur in Hannover

Nottebrock® - Strategie, Design und digitale Business-Lösungen.

(In eigener Sache) Der Startschuss ist gefallen: Der Designer Yves Nottebrock gründet - nach zehn Jahren, die vergangenen zweieinhalb Jahre als Geschäftsführer, bei Neugebauer & Partner - wieder eine eigene Agentur in Hannover. "Nottebrock® - Strategie, Design und digitale Businesslösungen". Mit den Schwerpunkten Corporate Design, Unternehmenskommunikation, Fotografie, Internetentwicklung und digitale Business-Lösungen bezeichnet sich die Agentur selbst als interdisziplinäre Design- und Digitalagentur.

Mit einem flexiblen Team und großem Netzwerk begleitet Yves Nottebrock ab sofort anspruchsvolle Einzelprojekte und langfristige Markenprozesse für Kunden verschiedener Branchen. Kulturinstitutionen genauso liebevoll und engagiert wie mittelständische Unternehmen. Dabei setzt die Agentur auf die langjährige Erfahrung des Teams in der Betreuung von großen und kleinen Unternehmen. Yves Nottebrock beschreibt dies auch so: 'Als Design-Generalisten sind wir darauf spezialisiert komplexe Problemstellungen zu erkennen, die Einzelaspekte miteinander zu verbinden und Lösungsansätze sowie konkrete Maßnahmen zu entwickeln. Und das sowohl im Print- wie auch im Online-Bereich.' Ganz nach dem Bedarf der Kunden steigt Nottebrock® dabei bereits in Entwicklungsprozesse als Designberater ein.

Neben dem klassischen Agenturgeschäft einer Designagentur konzentriert sich die Agentur auch auf die Entwicklung von digitalen Business-Lösungen. Dazu zählen moderne Web-Lösungen wie das Trauerportal Doolia oder das Kundenbindungsinstrument Bcardo. Ein E-Card-Service mit dem kleine und mittelständische Unternehmen automatisiert und personalisiert ihren Kunden zum Geburtstag gratulieren können. "Gerade der stationäre Handel und Dienstleister wie Steuerberater oder Versicherungsagenturen haben so die Möglichkeit sich mit einem stylischen und freundlichen Gruß positiv in Erinnerung zu rufen.", ergänzt Yves Nottebrock.

Neben den ersten Kunden aus dem Energie-Sektor will sich die Agentur bei der Akquise sowohl auf Unternehmen, denen die Themen Beständigkeit, Dauer, Qualität und Tradition wichtig sind, wie auch auf Startups mit innovativen Ideen in den Bereichen Mobilität und Handel konzentrieren.

Weitere Informationen:
» www.nottebrock.de