News

Lingua Simplex erneut ausgezeichnet

Das Design Memo-Sprachspiele für alle Altersgruppen wurde bereits zum wiederholten Mal international ausgezeichnet.

Jedes Sprachspiel wird von einem landestypischen Charakter repräsentiert. Nationalitäten als Stereotypen. Die Deckel der Design-Boxen lassen sich spielerisch von Hand hoch und runter schieben. Dadurch verändern die Charaktere ihren Ausdruck. Sie animieren und motivieren zum aktiven Spielen und Sprechen. Interaktion und Kommunikation aller Mitspieler durch das Vorlesen der Text-Karten. Die Sprachspiele sind so auch besonders für Lernende an Sprachschulen, sowie für Sprachkurse geeignet.

Die Hamburger Designagentur Amelung Design hat, für die Packaging Design Serie 'Lingua Simplex – Language play. Language learning.', bei den European Design Awards gewonnen. Lingua Simplex wurde bereits zuvor beim Art Directors Club für Deutschland 2014 ausgezeichnet. Zudem nominiert für den German Design Award 2015.

Die Sprachspiele von Lingua Simplex sind in Buchhandlungen und Online-Shops erhältlich. Beispielsweise bei Amazon:
Lingua Simplex Pairs Game - French
Lingua Simplex Pairs Game - Italian
Lingua Simplex Pairs Game - Spanish
Lingua Simplex Pairs Game - English
Lingua Simplex Pairs Game - German

Zu dem Designteam für Lingua Simplex bei Amelung Design gehören:
Jonathan Sven Amelung (Executive Creative Director & Design)
Angela Wittchen (Art Direction & Illustration)
Daniel Yaqub (Post Production)
Alicia Maritza Amelung (Author & Text)

Weitere Informationen:
» www.amelung.com