News

Prezi erstmals auf Deutsch

Wirksame Präsentationen mit Zoom-Effekt. Prezi, das Präsentationssoftware-Unternehmen mit dem Zoom-Effekt, setzt sein globales Wachstum mit der heutigen Lokalisierung in deutscher Sprache fort.

Foto 1: Prezi erstmals auf Deutsch
Im Gegensatz zu herkömmlichen Präsentationstools, lässt Prezi die Zuschauer das große Bild hinter Folien und Aufzählungszeichen erkennen. Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches Präsentationserlebnis für das Publikum. Prezis komplette Multi-Plattformlösung bietet einen nahtlosen Zugang - jederzeit und überall mittels Anwendungssuite von Apps für die Cloud, Desktop, iPad und iPhone. www.prezi.com

"Der deutschsprachige Markt war schon immer wichtig für uns", erklärt Peter Arvai, CEO von Prezi. "Wir freuen uns, jetzt eine komplett lokalisierte deutsche Version an den Start zu bringen, damit hier jeder Vortragende sein Publikum mit denkwürdigen Präsentationen begeistern kann." Ab sofort ist Prezi für Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg sowie Italien mit Südtirol auf Deutsch erhältlich.

Sowohl KMG als auch etablierte größere Unternehmen wie DER Touristik oder SAP verwenden Prezi in Präsentationen als Alternative zu PowerPoint, um ihre Geschäftsziele zu erreichen. Sie nutzen und schätzen die Qualität von Prezi, um ihre Ideen eindrucksvoll und überzeugend zu kommunizieren.

"2013 haben wir Prezi als wesentliches Präsentationstool für zehn umfassende strategische Consulting-Projekte genutzt und somit fünf neue Klienten gewonnen, die uns in der Summe eine Rendite von fast 250.000 Euro bescherten", erklärt Oliver Francke, Business Developer der GENERATION DESIGN GmbH aus Wuppertal. "Uns fiel es leicht, die faszinierenden visuellen Effekte zu erzeugen, mit denen dank Prezi komplexe Ideen auf einfache Weise vermittelt werden."

Christine Mende, Referentin Key Account Management von DER Touristik aus Frankfurt an Main, spricht ebefalls aus positiver Erfahrung: "Mit Prezi gestalten wir Veranstaltungen und Workshops lebendiger, spannender und vielschichtiger, als dies mit herkömmlichen Präsentationstools möglich ist."

2009 in Budapest gegründet, wurde Prezi ursprünglich auf Englisch herausgegeben und überzeugte kluge Investoren wie die TED-Konferenzen. Die schnelle virale Verbreitung in den USA veranlasste das Unternehmen dazu, ein zweites Büro in San Francisco zu eröffnen. Neben den Versionen in Deutsch und Englisch ist Prezi auch in Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch und Spanisch verfügbar. Prezi hat seit seinem ersten Geschäftsjahr einen positiven Cashflow erzielt. Zu den Prezi-Investoren zählen ACCEL Partners, Sunstone Capital und TED Conferences.

Weitere Informationen:
» www.prezi.com