News

Zwei Jahre Unikosmos.de

Dritte Vergabe des UNIKOSMOS-Marketing-Awards - Neue animierte Hochschulkarte.

Auf mittlerweile zwei Jahre mit stetig steigenden Userzahlen und einer wachsenden Redaktion kann die Studentensite UNIKOSMOS.de der Hamburger Presseagentur Public Address am 27. Februar 2007 zurück blicken. Seit seiner Gründung setzt sich das Infotainment-Portal nicht nur theoretisch mit studentischen Themen und Belangen auseinander, sondern unterstützt aktiv Forschungsprojekte Studierender. So konnte der 2006 ins Leben gerufene und mit 2500.- Euro dotierte UNIKOSMOS-Marketing-Award bereits zum dritten Mal verliehen werden - in diesem Jahr ging er an Studierende der Fachhochschule Kiel.

Zum Geburtstag erweitert UNIKOSMOS.de sein Angebot um eine animierte Deutschlandkarte, die alle Universitäten und Fachhochschulen sowie die entsprechenden Studentenwerke übersichtlich erreichbar macht. Diese bietet interessierten Schulabgängern, Austauschstudenten oder Studienplatzwechslern auf einen Blick die Studienmöglichkeiten eines Bundeslandes und dann detailliert die Unis und FHs in den einzelnen Städten.

Foren, in denen sich die User unter anderem von Fachleuten bei Problemen beraten lassen können, attraktive Gewinnspiele sowie eine Veranstaltungs-Datenbank runden das Programm der jüngsten unter den großen Studentensites ab. "Ich bin mehr als zufrieden darüber, dass wir uns innerhalb von nur zwei Jahren in diesem Segment erfolgreich positionieren konnten", sagt Karl Günter Rammoser, Geschäftsführer der Public Address Presseagentur.

Weitere Informationen:
» www.unikosmos.de