Bibliothek

Young German Design

Fresh Ideas in Graphic Design

Den beiden Autorinnen Katja M. Becker und Stephanie Podobinski ist mit ihrem Buch Young German Design ein eindrucksvolles Kompendium und eine Liebeserklärung an das deutsche Design gelungen. Fresh Ideas in Graphic Design schenkt der jungen deutschen Grafikdesign-Szene umfassende Aufmerksamkeit in Wort und Bild. 30 Ateliers präsentieren auf erfrischende und überzeugende Weise innovative Firmenphilosophien, außergewöhnliche Inspirationsquellen und exzellente Arbeiten. Die Gegenwart und Zukunft des deutschen Grafikdesigns wird in den leuchtendsten Farben gezeichnet. Komplettiert wird diese bunte Kreativshow durch einen Rückblick auf die inzwischen einhundertjährige Geschichte des deutschen Designs (Autor: Michael Erlhoff) sowie durch elf Interviews mit gestandenen Profis der deutschen Grafikdesign-Branche (darunter Claus Koch, Fons Hickmann, Mario Lombardo, Horst Moser), die detaillierte und auch durchaus überraschende Einblicke in den Alltag deutscher Kreativschmieden vermitteln.

Der Umfang und die Bandbreite des Buches laden ein zum längeren Sichten und Lesen. Zudem dient es bestens als Anregung für eigene Ideen.
Autor/in:Katja M. Becker/Stephanie Podobinski
Verlag:DOM publishers
Erscheinungsjahr:2007
Ausführung:Hardcover im Schuber, gebundene Ausgabe, 600 Seiten, über 900 Abbildungen
Format:22,5 x 28 cm
Preis:ca. 88,00 Euro
ISBN:3938666285