Bibliothek

Corporate Design 2006: Perspektiven - Auszeichnungen - Profile

Aktuelle Trends, Analysen und Beispiele für erfolgreiches CD, CI und Branding.

Foto 1: Corporate Design 2006: Perspektiven - Auszeichnungen - Profile
Corporate Design – richtig verstanden und angewendet – kann Erscheinungsbilder schaffen und visuell so differenziert artikulieren, dass die Werte und die inhaltliche Bedeutung der ihnen zugrunde liegenden Identitäten deutlich werden.

Das Buch beleuchtet Hintergründe, gibt Anregungen und zeigt Perspektiven auf. Dies leisten die redaktionellen Beiträge sowie die ausführliche Dokumentation der im Rahmen des "9. Internationalen Corporate Design Preises" bzw. des "XIV. MfG Award" ausgezeichneten Arbeiten. ergänzt wird das Buch mit einem umfangreichen Adressteil zu CD-, CI- und Branding-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auftraggeber finden so eine hilfreiche Unterstützung bei der Suche nach geeigneten und kompetenten Partnern für Designaufgaben.

„Die Qualität der Einreichungen ist signifikant gestiegen. Es war deshalb nicht einfach die absolut herausragenden Arbeiten zu finden“, kommentiert Juror Ruedi Alexander Müller-Beyeler von der Pleon GmbH, Zürich die Awardvergabe. Und so ist das Buch auch eine wahre Augenweide an ausgezeichneten Designentwürfen.

Vorzugspreis
Das repräsentativ gestaltete Buch "Corporate Design 2006: Perspektiven - Auszeichnungen - Profile" können Besucher vor R9005 bei entsprechendem Hinweis zum Vorzugspreis von 50 (statt 55) Euro beziehen; Studenten/Auszubildende erhalten das Werk sogar für 40 Euro (Preis jeweils inkl. MwSt.; zuzügl. Verp./Porto).

Zu bestellen unter: » www.varus.com

Das Buch wurde von Pentagram, Berlin, gestaltet, für die hochwertigen Materialien (Inhalt, Schutzumschlag, Überzug) zeichnet die Igepa group verantwortlich und gedruckt sowie aufwändig veredelt hat es B.O.S.S Druck und Medien, Goch.

In diesen Tagen startet bereits die neue Ausschreibung des Corporate Design Preises. Ein Jubiläum. Zum zehnten Mal können sich Unternehmen, Organisationen, Institutionen und Einzelpersonen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben. Unter www.corporate-design-award.eu kann man sich registrieren.
Verlag:Varus Verlag
Erscheinungsjahr:2006
Ausführung:Hardcover mit Schutzumschlag, 248 Seiten
Format:24 x 32 cm
Preis:ca. 55,00 Euro
ISBN:3928475924