Bibliothek

Kodak: Celebrating the Brand

Corporate Design im dreidimensionalen Raum.

Foto 1: Kodak: Celebrating the Brand
Dieses Buch portraitiert eine Serie von Kodak-Messeständen auf der Photokina 2000, 2002 und 2004 in Köln. Deren Gestaltung durch das Atelier Brückner in Stuttgart beruht auf einer gemeinsamen Handschrift, einer universellen Bilder- und Zeichensprache. Der reichlich bebilderte Weg durch den Gestaltungsprozess zeigt anhand von Fotos und Skizzen exemplarisch das Potential von Corporate Design im dreidimensionalen Raum.

Der ungewöhnlich offenherzige Blick hinter die Kulissen gewährt Einsichten in die bewegte Genese der Formfindung, in Höhen und Tiefen, Sackgassen und Alternativen. Er lädt ein, die am Kreativprozess Beteiligten - vom Auftraggeber über Agentur, Grafiker, Gestalter, Messebauer und Fotograf – bei ihrer äußerst integrativen Zusammenarbeit kennenzulernen und auf dem Weg vom Briefing bis zum öffentlichen Markenauftritt zu begleiten.

Mit diesem Buch gewährt das Atelier Brückner einen Blick hinter die spannenden Arbeiten für Kodak. Von Anfang bis Ende wird gezeigt wie mit Scenographie ein Corporate Design im dreidimensionalen Raum geschaffen werden kann, welches den Besucher in seinen Bann zieht und begeistert. Die Unternehmensphilosophie wird greifbar und erlebbar. Das Atelier Brückner zählt in Deutschland und Weltweit zu den Experten für die noch recht junge Disziplin "Scenography" und beweist mit den Arbeiten für Kodak wieder einmal seine Klasse.

» www.atelier-brueckner.de
Autor/in:Friedrich O. Müller, Uwe R. Brückner
Verlag:Av Edition
Erscheinungsjahr:2006
Ausführung:280 Seiten, deutsch/engl., Broschiert, 336 farbige Abbildungen, 70 Pläne und Skizzen, 27 x 25 cm
Format:25 x 27 cm
Preis:ca. 39,00 Euro
ISBN:3899860624