Bibliothek

XML-Datenbanken in der Praxis

Anwendung von XML-Datenbanken und Informationen über die aktuellen Entwicklungen.

Foto 1: XML-Datenbanken in der Praxis
XML-Datenbanken gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Doch für welche soll man sich entscheiden? Wo liegen die Unterschiede zwischen wichtigen freien und kommerziellen Produkten? Und wie setzt man sie in der Praxis effektiv ein? Diese Fragen beantwortet das vorliegende Buch.

Ein Einstieg holt den Leser dort ab, wo er es erhofft, und lässt ihn nicht in einer Fülle von Fachbegriffen zurück, die er nicht versteht. Fortgeschrittene finden interessante Erläuterungen und Beispiele zur Anwendung von XML-Datenbanken und Informationen über die aktuellen Entwicklungen. Der Autor stellt Skripts und weitere Informationen über seine Buch-Site zur Verfügung.

Der Inhalt:
- Einleitung
- Der Zugriff auf XML-Daten
- Die Verwaltung von XML-Daten
- Die Abfrage von XML-Daten
- Der Zugriff auf XML-Datenbanksysteme
- Unterstützung in Programmiersprachen
- eXist von Anfang an
- pixd – eine Bilddatenbank
- Ausblick
- Anhang A - nützliche Quellen
Autor/in:Bastian Gorke
Verlag:bomots
Erscheinungsjahr:2006
Ausführung:130 Seiten
Preis:ca. 14,80 Euro
ISBN:3939316199