Bibliothek

Neubau Welt

Über tausend Piktogrammen alltäglicher Objekte und Obsessionen, in Groß und Klein.

Mein Haus, mein Pool, meine Frau, mein Auto, mein Pferd, mein Learjet, meine Spielzeuge, meine Bäume, mein Garten, meine Kakerlake. Jetzt gehört alles wirklich dir. Neubau Welt ist eine umfangreiche Enzyklopädie von weit über tausend Piktogrammen alltäglicher Objekte und Obsessionen, in Groß und Klein. Entwickelt wurden sie von Stefan Gandl und seinem Neubau Team. Gandl’s Buch DSOS1 ist ebenfalls bei dgv erschienen und mittlerweile zum gesuchten Sammlerstück geworden. Alle in Neubau Welt gezeigten Objekte sind als frei editierbare Macromedia Freehand und Adobe Illustrator Files auf einer beigefügten CD zu finden. Der Leser kauft somit für den Preis des Buches zugleich das Recht die exklusiven Vektorgrafiken und Neubau Schriften frei weiter zu verwenden.

Das Buch gleicht einem digitalen Letraset, das alles beinhaltet, was jeder Gestalter benötigt aber nicht bei Google finden konnte. Auch Architekten und andere Kreative können das Sammelsurium der Objekte, die man im Gegensatz zu ClipArts frei editieren und beliebig vergrößern kann, in ihre Präsentationen und Visualisierungen einbeziehen.

Für viele sicherlich eine große Arbeitserleichterung - einfach und schnell digitale und vektorisierte Scherenschnitte von Menschen, Werkezeugen, Gebäuden, Pflanzen und Tieren in Layouts einbinden und dem Kunden präsentieren. Auch für die multimediale Weiterverarbeitung eigenen sich die Abbildungen vorzüglich. Ein Buch wie geschaffen für Designer die verspielte und kreative Designs bevorzugen.
Autor/in:Stefan Gandl
Verlag:Die Gestalten
Erscheinungsjahr:2005
Ausführung:303 Seiten, gebunden, inkl. CD-ROM
Preis:ca. 39,90 Euro
ISBN:3899550722