Bibliothek

Ganzheitliche Corporate Identity

Form, Verhalten und Kommunikation erfolgreich steuern

Foto 1: Ganzheitliche Corporate Identity
Gutes Image und starke Identität sind wesentliche Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Ein einheitliches Design allein reicht nicht aus, auch Verhalten und Kommunikation müssen stimmen, damit eine spezifische Corporate Identity (CI) entsteht. In einem Gesamtkonzept zeigt der erfahrene Berater Gerhard Regenthal, wie CI umgesetzt werden muss, um konsequente Kundenorientierung, hohe Produktqualität und klares Unternehmensprofil zu erreichen – von Mitarbeiter- und Gesprächsführung über Marketing und PR bis hin zur äußeren Gestalt. Mit vielen nützlichen Praxistipps und ausgewählten Fallbeispielen.

Wer sich näher mit ganzheitlicher Corporate Identity auseinander setzen will, für den ist das neue Buch aus dem Gabler-Verlag genau richtig. Von den Begriffsdefinitionen, über eine einheitliche Marketingstragie und die visuelle Identität zu einem Ausblick auf die Zukunft – viel Wissen in einer leicht verständlichen Sprache. Geeignet für Designer, Geschäftsführer, Manager und den Nachwuchs.

Aus dem Inhalt:
- Wie macht man Corporate Identity?
- Wie sorgt man für das richtige und motivierte Verhalten?
- Wie baut man die Kommunikation und das Marketing auf?
- Wie gestalten wir unser Erscheinungsbild?
- Wie kann man den Identitätsprozess in Gang halten?

Über den Autor:
Gerhard Regenthal ist Unternehmens- und Corporate-Identity-Berater und Trainer. Er ist seit vielen Jahren als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig im Fachbereich Design tätig.
Autor/in:Gerhard Regenthal
Verlag:Galileo Design
Ausführung:270 Seiten, Broschiert
Preis:ca. 36,00 Euro
ISBN:3409120793